Sie müssen sich einloggen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Sie müssen sich einloggen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Maxxst
Moritz von Sachsen
6 verfasser

    [Debatte] Veränderung von Steuern

    Moritz von Sachsen
    Moritz von Sachsen
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 96
    Anmeldedatum : 25.09.11

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Moritz von Sachsen 18th Dezember 2011, 06:58

    Da wir die Politik in unserem Land wieder selbst in der Hand haben, sollten wir auch damit anfangen, die Steuern mal zu überdenken.
    Steuerübersicht

    Es fällt auf, dass diese verschiedenste Werte haben und evtl. mal gezielt verändert werden sollten.
    Dazu rege ich hiermit eine Diskussion an.

    Es fällt mir auf, dass Tickets und Öl 99% Importsteuer haben, obwohl wir im Moment KEINE Kontrolle über Saxony haben. Somit kosten Tickets den Deutschen Bürger am Markt das Doppelte des sonst möglichen Preises.
    Ich schlage also u.a. vor, diese Steuer erst mal wieder zu senken.
    Bei Geschenken und Essen sollte die Importsteuer von 0% etwas angehoben werden, aber noch im unteren Einstelligen Bereich, damit zwar importiert wird (um günstig das Volk zu ernähren), aber noch etwas für das Staatssäckel hängen bleibt.

    Ich bitte um weitere Meinungen!
    Maxxst
    Maxxst
    Forengott
    Forengott


    Anzahl der Beiträge : 315
    Anmeldedatum : 25.09.11

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Maxxst 26th Dezember 2011, 05:52

    Also ich schlage vor, dass wir die import Steuern für food, weapons und gifts auf 2% erhöhen. Da wir kaum Käufer haben lohnt es sich sowieso nicht so sehr.
    Die income Steuern für oil und tickets machen wir auf 10% runter.
    Dasdingoman
    Dasdingoman
    Alter Hase
    Alter Hase


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 25.09.11

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Dasdingoman 3rd Januar 2012, 12:25

    Da wir unsere High Oil vermietet haben, habe ich mal ingame Gesetze vorgeschlagen, um uns an diese Situation anzupassen.
    avatar
    alex85
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 15.04.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  alex85 20th April 2012, 12:14

    Sorry, aber habe diesen thread jetzt erst gefunden nachdem ich einen aehnlich im Wirtschaftsforum aufgemacht habe. Ich bin der Meinung das die Steuern fuer Essen angehoben werden sollten. Wie ich schon erwaehnt habe kann ich genug Essen aller Qualitaeten besorgen und werde sie auch ohne / weniger auslaendische Anbieter zum selben (niedrigen) Preis verkaufen.
    Ich bin einfach der Meinung das deutsche Haendler mehr bevorzugt werden sollten und falls trotzdem Auslaender anbieten, sollten mehr Steuern fuer den Staat abfallen und dadurch weniger Profit fuer Auslaender.

    Auslaender muessten trotzdem runter mit dem Preis wegen meinen Angeboten. Und falls jemand den Markt in letzter Zeit verfolgt hat, dem duerfte aufgefallen sein, dass auslaendische Anbieter bestimmt genug Profit machen da sie auch immer weiter mit dem Preis runter sind nachdem ich meine Angebote auf den Markt gebracht habe.
    Maxxst
    Maxxst
    Forengott
    Forengott


    Anzahl der Beiträge : 315
    Anmeldedatum : 25.09.11

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Maxxst 20th April 2012, 21:42

    jup, hört sich gut an. Was meinen die anderen?
    Wallenstein
    Wallenstein
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 86
    Anmeldedatum : 04.11.11

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Wallenstein 21st April 2012, 00:17

    Vergleichen wir mal:

    VAT / IMPORTST. / EINKOMMENST.
    5% 10% 10% Germany
    5% 10% 10% Frankreich - Grain Mittel
    20% 50% 30% Bulgarien - Grain Mittel
    5% 15% 20% Croatien - Grain Mittel
    5% 50% 10% Ungarn - Grain High
    5% 5% 15% Italien
    6% 22% 10% Litauen
    5% 99% 10% Großbritanien - Grain Mittel

    Wie man sieht schützen die Länder die selbst Grain haben ihren Markt mit hohen Importsteuern.
    Deutschland verfügt leider darüber nicht.
    Wir waren bisher auf Importe angewiesen. Hohe Steuern könnten diese vertreiben und uns damit Einnahmen kosten.

    alex85 scheint den Bereich nun übernehmen zu wollen und natürlich wären für ihn hohe Steuern toll da ihm weniger Konkurenten mehr
    Gewinn verschaffen.
    Für den Staat bringt das wenig mit VAT 5%.

    Im Prinzip wäre eine Erhöhung auf 15-20% möglich, nur kennen wir alex85 bisher (noch) nicht. Wir kenne die Quellen seiner Angebote nicht und wissen nicht ob er es auf Dauer aufrechterhalten kann.
    Wir müssen entscheiden ob wir ein Monopol für einen Spieler schaffen wollen.


    avatar
    alex85
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 15.04.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  alex85 21st April 2012, 00:28

    Wie schon gesagt wuerde ich an den (billigen) Preisen festhalten auch ohne / weniger Konkurrenz und eigentlich sind durch meine Angebote die Preise erst gesunken.

    So wie es momentan aussieht, dauert es mindestens 3 Tage bis meine Angebote auf dem Markt alle verkauft sind und ich kann diese Menge aber taeglich besorgen und sogar noch mehr. Momentan kaufe ich sie von einem Freund aus einem anderen Land wo reichlich Angebot auf dem Markt ist.
    Aber wie gesagt plane ich eben auch in DE in naher Zukunft zu produzieren. Als erstes werde ich eine grain Firma in einem anderen Land eroeffnen (hab schon eine gute Region ins Auge gefasst) und damit moechte ich dann food in DE erzeugen.

    Edit: Es kann auch gerne jemand anderes food Firmen in DE gruenden und ich werde demjenigen dann grain zu einem guten Preis verkaufen. Somit waere es dann auch nicht ein Monopol fuer einen Spieler.

    Im Moment sieht es so aus als ob ich grain fuer 0.11 DEM pro Stueck (Marktpreis DE 0.13 DEM) verkaufen koennte.

    Ich sage Bescheid sobald ich grain produziere.
    Maxxst
    Maxxst
    Forengott
    Forengott


    Anzahl der Beiträge : 315
    Anmeldedatum : 25.09.11

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Maxxst 21st April 2012, 00:51

    Also es gibt von der Bundeswehr schon eine Food Firma. Die wird aber schon von der Selbstversorgung der BW genutzt. Es wäre also auch mal schön, einen privaten Anbieter zu haben Smile
    avatar
    alex85
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 15.04.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  alex85 21st April 2012, 00:57

    Btw. Ich habe auch ueber die Plaene der MU fuer die "Kleinen" gelesen und der Selbstversorgung dafuer. Aber meiner Meinung nach sollten wir erstmal versuchen, dass wir in DE selbst produzieren und nicht den Auslaendern unseren Markt ueberlassen. Ein Auslaender investiert den Profit hoechstwahrscheinlich in seinem Land aber ein Deutscher in DE.
    Ich wuerde sagen wenn wir mal eine gute Privatwirtschaft in DE aufgebaut haben, dann kann man ja ueber eine weitere Selbstversorgung nachdenken.
    avatar
    alex85
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 15.04.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  alex85 21st April 2012, 05:49

    Mein naechstes "Projekt" sind Q1 Waffen fuer den Anfang. Ich moechte einfach durch mein Angebot den Preis druecken damit wir Deutschen billiger an Waffen kommen. Vor meinem Angebot war der Marktpreis bei 0.58 DEM und jetz ist der bei 0.54 DEM (von mir) und 0.55 DEM von Auslaendern. Ich hoffe das der Preis bis auf 0.50 DEM runtergeht Wink

    Hat jetzt zwar nicht direkt was mit den Steuern zu tun, aber ich dachte es passt trotzdem halbwegs hier rein Razz

    Und in Kuerze werde ich wie gesagt eine grain Firma starten. Der momentane Marktpreis fuer grain liegt bei 0.13 DEM und natuerlich wieder von Auslaendern. Fuer den Anfang kann ich es dann zu 0.11 DEM anbieten und hoffe den Preis auf bis zu 0.09 DEM druecken zu koennen. Dadurch sollte es auch leichter werden gewinnbringend food zu produzieren und die Auslaender mehr und mehr (durch hoehere Steuern) vom deutschen food Markt zu vertreiben.
    avatar
    Abes182
    Gelegenheitsposter
    Gelegenheitsposter


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.03.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Abes182 21st April 2012, 11:37

    Hast du auch genug konstante Mitarbeiter für die Firmen?

    Ansonsten ist es denke ich sinnvoller erstmal eine stabile Selbstversorgung für die geringe Anzahl deutscher Spieler aufzubauen. Ganz einfach aus dem Grund, dass man nicht günstiger an Brot und Waffen kommt, als wenn man sie selber produziert. Wink

    Sonst stimme ich Maxxst zu, wird es dem deutschen Staat gut tun, einen privaten Anbieter, welcher aktiv und staatsdienlich produziert, zu haben!
    avatar
    alex85
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 15.04.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  alex85 21st April 2012, 11:52

    Das mit den Mitarbeitern wird sich herausstellen aber ich denke es sollte passen. Weil in meinen Kalkulationen, kann ich locker hoehere Loehne zahlen als derzeit in diesem Land wo ich die grain Firma eroeffnen will bezahlt werden.
    Dadurch denke ich mal das ich schon meine Mitarbeiter bekomme. Ausserdem moechte ich die Mitarbeiter Anzahl erstmal auf max 5 beschraenken und sehen wie es laeuft und ob ich die ganze Menge an grain ueberhaupt verkaufen kann.
    Vielleicht muss ich ja dann sowieso warten bis es neue food Firmen in DE gibt um die Mitarbeiteranzahl aufzustocken.
    avatar
    Abes182
    Gelegenheitsposter
    Gelegenheitsposter


    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 08.03.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Abes182 21st April 2012, 11:56

    Ah okay jetzt verstehe ich. Also produzierst du schon in einem anderen Land?!
    Naja aber die Frage bleibt für mich, ob die Abnahme für Grain wirklich so gut läuft. Wenn man bedenkt, dass in Deutschland kaum Firmen vorhanden sind und die Firmenbesitzer meist auch im IRC idlen und ihre Sachen bei #strade beziehen. Aber wird sich zeigen.
    avatar
    alex85
    Fingerwundschreiber
    Fingerwundschreiber


    Anzahl der Beiträge : 74
    Anmeldedatum : 15.04.12

    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  alex85 21st April 2012, 12:24

    Nein ich produziere NOCH nicht, aber ich sollte bald soweit sein. Wie die Abnahme von grain laeuft habe ich auch noch keine Ahnung aber im schlimmsten Fall eroeffne ich dann selbst eine food Firma in DE und verwende das selbst produzierte grain.

    Ich habe dazu auch schon ein paar Berechnungen angestellt. Ich muesste eine Q2 food Firma eroeffnen und koennte z.B. fuer einen economy skill 4 Arbeiter bis zu max 8.5 DEM Lohn bezahlen um immer noch leichten Gewinn zu erzielen.
    Werde dazu aber natuerlich noch mehr Berechnungen anstellen.

    Edit: Natuerlich sollte ich keinen Verlust machen, aber ganz leichter Gewinn reicht da es mir ja an erster Stelle mal darum geht eine starke deutsche Wirtschaft aufzubauen um unabhaengig von anderen Laendern zu werden.
    Wenn es mir nur um meinen Gewinn gehen wuerde, dann wuerde ich einfach so weiter machen wie bisher und das food billig von meinen Handelspartner besorgen und zu den jetztigen Preisen am DE Markt verkaufen. Zumindest habe ich damit erreicht das die Preise gesunken sind und wir Deutsche billiger food kaufen koennen. Ist ja schon mal was fuer den Anfang Wink

    Gesponserte Inhalte


    [Debatte] Veränderung von Steuern Empty Re: [Debatte] Veränderung von Steuern

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11th Mai 2024, 10:21