Sie müssen sich einloggen.

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Sie müssen sich einloggen.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Aus EU Forum: [Gesetzesvorschlag] Kongressgoldabgabe

    Nimue
    Nimue
    Alter Hase
    Alter Hase


    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 26.09.11

    Aus EU Forum: [Gesetzesvorschlag] Kongressgoldabgabe Empty Aus EU Forum: [Gesetzesvorschlag] Kongressgoldabgabe

    Beitrag  Nimue 21st Dezember 2011, 06:39

    LordMcMoney schrieb:Hiermit schlage ich vor, eine Abgabe des Kongresslergoldes einzuführen. Diese beträgt mindestens 2,5g also die Hälfte des Goldes, der Rest darüber ist vollkommen freiwillig zu zahlen und liegt in der Entscheidung des jeweiligen Kongresslers.
    Das hierüber eingenommene Gold soll zu weiteren Ausbau/ Umzug der Sv benutzt werden und im späteren Verluaf eine Grundeinnahmequelle des Staates sein.

    Diskutiert!

    LordMcMoney schrieb:Ich persönlich bin dafür

    Maxxst schrieb:dafür

    Thogepi schrieb:*Betritt das Rednerpult des Bundestages*

    Nuja, später kann man halt die Kongressis nicht nötigen das Gold an die SV (ich sage bewusst nicht BW) zu zahlen, da diese ja - im Verlauf des weiteren Spieles - evtl. in einer anderen Militär-Unit sind. Als Gesetzesvorschlag bin ich dagegen, da dieses Gesetz dann erstmal gilt bis es mit Mehrheit vom Kongress wieder rausgenommen wurd, und das wär suboptimal, da die die nicht in der BW sind warscheinlich einfach nicht zahlen werden. Allerdings als Regel innerhalb der BW bin ich einverstanden, jedoch sollte man es dann evtl. auf Hard Worker oder Supersoldier ansetzen... Der Staat sollte seine Einkommen nicht duch Pflichtabgaben der Kongressis (Kongresssteuer? Dann brauchen wir aber auch simSteuererklärungen! Razz) sondern durch die normalen Steuern, evtl. gewinnbringende Geschäfte und freiwillige Spenden, (an dieser Stelle könnte ich jemanden trollen, mache es aber bewusst nicht) machten wir im Reallife ja auch so. Aber bitte kein Hartz 4 für Leute die zu faul sind auf den "Work" Button zu drücken. und sagt mir bitte nicht dass wir jetzt in der EU verpflichtet sind den anderen Staaten Hilfspakete auszustellen. (Wär ja eigendlich nicht schlecht, Deutschland ist ja das Lybien und Griechenland von eSim)

    Thogepi schrieb:Fehler könnt ihr behalten. Very Happy

    Maxxst schrieb:Ich denke nicht, dass wir hier Verhältnisse wie in eRepublik erreichen werden, also dass sich verschiedene Gruppen bilden. Wenn ja, dann können wir es gerne noch ändern, aber im Moment müssen wir ein gemeinsames supply system haben um zu überleben, weil es in sDeutschland praktisch gar keine Wirtschaft gibt und es auch keine Nennenswerte geben wird.

    Nimue schrieb:Ich bin dafür das Gesetz sogar noch radikaler zu formulieren als LordMcMoney und von jedem Abgeordneten zu verlangen. Meine Gründe hierfür sind:
    - Der Staat brauch besonders zu Beginn des Spiels so viel Gold wie er bekommen kann
    - Spieler können Gold derzeit nicht beim Training o.ä. investieren und sind daher nicht wirklich drauf angewiesen
    und
    - Das Gold ist kein Anreiz mehr dafür in den Kongress zu gelangen, was dazu führt, dass der Kongress aus Mitgliedern besteht, die dies Aufgabe nicht wegen des Goldes übernehmen, sondern um der sdeutschen Community etwas Gutes zu tun.

    Also:
    Ich bin für eine Abgabe der gesamten 5 Gold.

    Maxxst schrieb:klingt auch interessant und nachvollziebar, aber wie LMM ja schon gesagt hat, kann man niemanden dazu zwingen. Also wäre ich gegen die Abgabe von all dem Gold.

    Jacklight schrieb:Wen interessiert schon Gold...
    Also dafür Laughing

    Wallenstein schrieb:Ich bin dagegen.
    Grundsätzlich ist das eine gute Sache und in eRep hab ich die 2 mal die ich im Kongress war das Gold gespendet.
    Aber das hier ist nun mal nicht eRep.

    Maxxst, LMM und Nimue haben meinen vollen Respekt für ihre Aufbauarbeit, vor allem auch für die SV.
    Allerdings ist das hier alles noch viel zu Konfus, da wandern die Firmen von einem zum anderen,
    es verschwindet Gold wo bisher scheinbar immer noch niemand weiß wo es nun hin ist,
    es werden Leute abgesetzt, gebannt usw...
    Ich habe keine Lust irgendwem die Medaillen zu finanzieren.

    Ich steh dem ganzen im Moment doch etwas skeptisch gegenüber, bin aber gern bereit falls unter den Kongressmitgliedern darüber abgestimmt werden sollte, mich der Mehrheit zu beugen und auch meinen Beitrag zu leisten.

    Thogepi schrieb:Wallenstein +1

    Maxxst schrieb:guter Einwand Wallenstein. Ich weiß, dass es alles im Moment ziemlich konfus ist und du hast recht, dass wir damit warten sollten, bis wir alles ein bisschen transparenter organisiert haben. Ich sitze schon seit Tagen immer wieder dabei und will mal einen Überblick über unsere Situation schreiben. Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen hab, war ein kurzer Rückblick auf die Tage 1- ca. 70. Beim Rest ändert sich ständig etwas. Ich hoffe ich krieg das morgen mal gebacken^^

    Moritz von Sachsen schrieb:Ich bin dagegen, dass die kompletten 5 Kongressgold gespendet werden sollen.
    Wenn, dann nur 2 bis 2,5 Gold.
    Und die Abgabe sollte definitiv freiwillig erfolgen.
    Natürlich sollte auch der Verwendungszweck des Goldes geklärt sein.

    Beispielsweise kann es nicht sein, dass evtl. ein Kongressler spendet, aber aus unterschiedlichen Gründen nicht an der SV partizipieren darf...

    Garibald schrieb:Ich weiß jetzt nicht genau, an was Maxxst da arbeitet, jedenfalls anknüpfend an Wallenstein auch noch mal von mir zu Spenden allgemein.

    Ich hab bisher alles (Gold, Devisen) an die Bundeswehr gespendet, u.a. mehr als 50 Gold. Ganz am Anfang wurde mal verkündet, dass eine Firma davon gekauft wurde, was danach damit passiert ist, hab ich keine Ahnung. Es kamen nur noch Geschichten von versuchten Übernahmen der Orga und verschwundenem Gold.

    Deswegen spende ich jetzt nur noch in einem von zwei Fällen:

    a. zweckgebunden (Wir wollen eine Firma kaufen, Wir wollen die MU erweitern, etc.)

    b. an einen Fonds (Bundeswehr, Bundesbank, oder was auch immer), der die Bilanzen offenlegt. Meinetwegen nur den Kongress-Abgeordneten, aber auf jeden Fall mehr Leuten als nur der Regierung.

    Geld, das unkontrolliert in irgendwelchen Töpfen landet, wird immer veruntreut (siehe eRep). Ich brauch mein Gold nicht. Die 15 Gold, die sich inzwischen wieder angesammelt haben, könnt ihr gerne haben. Aber wie Wallenstein schon sagt, die sollen der Allgemeinheit zu Gute kommen und nicht irgendwelche Damagehuren finanzieren.

    Die Sache mit dem Kongressgold ist mir eigentlich wuppe. Solange ich weiß, was damit gemacht wird, spende ich sowieso alles.
    Maxxst schrieb:Hier kommt ein bisschen Transpadings! http://eurou.topgoo.net/t55-spenden-an-die-bundeswehr#217
    Was der MoE damit alles angestellt hat kann er am besten selber schildern. Ich weiß was alles gekauft wurde, kenne mich aber net mit den genauen Zahlen aus Razz

    Garibald schrieb:Wie siehts denn jetzt aus? Ich würde gerne Gold spenden, aber über die Handhabung gibts noch keine weiteren Informationen. Diverse Leute spenden jetzt in die national treasury, aber was passiert damit? Haben wir einen Finanzminister der Buch führt und einen Budgetbericht vorlegt? Wie gehts weiter mit der Bundeswehr-Org, der MU etc.?

    Nimue schrieb:Ich denke es ist am besten, wenn alle Kongressis die 2,5 Gold an die National Treasury spenden, da alle anderen Kongressabgeordneten dann eine Nachricht darüber bekommen und es somit am transparentesten ist. Außerdem kann der Kongress das Gold von da aus auf Germany ORG, Bundeswehr etc. spenden, je nachdem wo es gerade benötigt wird. Zur Übersicht mache ich hier mal kurz eine Liste:

    Bezahlt:
    Nimue
    Maxxst
    Jacklight
    LordMcMoney
    Wallenstein
    Garibald
    hanf444

    Nicht Bezahlt:
    Moritz von Sachsen
    Thogepi

    LordMcMoney schrieb:kann aufgrund eines Buges wodurch ich 5g bekommen habe die mir eigl. nicht zustehen, nur sehr eingeschränkt tätig sein,übgrigens war mein kongressgold direkt in eine Mu-Firma gewandert

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11th Mai 2024, 22:01